rosa Blumen von Hawaii

Mein Motto für 2024 – ALOHA

In diesem Beitrag möchte ich mein Motto für das Jahr 2024 vorstellen.

ALOHA

Warum ich das zu meinem Motto gemacht habe? Weil es meine Lebenseinstellung widerspiegelt.

Aloha ist nicht nur eine Begrüßungsfloskel, sondern kann mit vielen Bedeutungen übersetzt werden, welche eins gemeinsam haben – liebevolle Zuwendung.

Freundschaft, Mitgefühl, Respekt, Harmonie, Nächstenliebe sind alles Übersetzungsmöglichkeiten für ALOHA.

ALOHA ist ein Teil der hawaiianischen Huna-Philosophie

Aloha ist gelebte Liebe

Liebevollen Segen teilen ist eine der wichtigsten Gesten auf Hawaii. Segnen bedeutet mit heiligem Licht versehen. Mit dieser Geste wird Licht in die Welt gebracht und Energiefelder aufgeladen.

“Bevor du etwas beginnst – lasse das goldene Licht des Segens hineinfließen. Segne die Gegenwart! Segne, bis du lächelst!” schreibt Jeanne Ruland in Ihrem Buch “ALOHA Gelebte Liebe und hawaiianische Huna-Philosophie”

Das ist es was ich lebe und liebe. Das ist es was Heilung ermöglicht!

Denn in unserer Gesellschaft wird der Fokus so oft auf den Mangel und das nicht genug sein gelegt, was zu Schamgefühlen und unglücklich sein führt. Das ist das Gegenteil von Aloha.

Das Lomi Lomi Aloha Touch Basistraining

Zertifikat von Ludwig Sandner für Martina Tömö zur Aloha-Touch Lomi Lomi Nui Tanzende Hawaiianische Frau vor einem Sonnenuntergang

… haben mein Mann Stefan und ich gemeinsam im April bei Ludwig Sandner absolviert.

Hier hat es bei uns Klick gemacht und wir haben gespürt, das ist es, was wir beide mit der Welt teilen wollen.

Den Aloha Spirit, den Frieden und die Liebe, die uns täglich durchströmen!

Ich möchte Dir helfen, Verbindung zur Kraft aus der Quelle, also die Verbindung mit den Elementen und den Spirits zu erfahren und daraus zu schöpfen, um die eigenen Kraftreserven wieder aufzufüllen.

Das ist es was ich täglich erfahre und mit Dir teilen möchte. Das mache ich erfahrbar, im Gespräch und natürlich ganz besonders im Lomi Lomi Nui Ritual.

Ganzheitliche Lomi-Therapie Ausbildung am KahiLomi Institut

Vom 22.-03.12.23 habe ich an der ganzheitlichen Lomi-Therapie Ausbildung bei KahiLomi – Stefan Surber in Freiburg im Breisgau, teilgenommen.

Bei dieser Form der Lomi Therapie, werden die Fähigkeiten die ich im Laufe der Jahrzehnte bei meiner Tätigkeit als Physiotherapeutin, in meinen vielen Fortbildung zum Thema Energiearbeit, sowie der HP-Psychotherapie und in der Somatic Experiencing Ausbildung gesammelt habe, miteinander vereint und können gemeinsam genutzt werden.

Wie läuft so ein Lomi Lomi Nui Ritual ab?

Im Vorgespräch beleuchten wir Dein Thema auf der mentalen Ebene.

Dabei können wir bei Bedarf das Ho’oponopono nutzen, um die Dinge wieder richtig zu stellen. Genauer gesagt “richtig richtig”. Also richtig für Dich und richtig für den oder die andere.

Richtig für alle, da in der Huna Philosophie alles miteinander verbunden ist. Also auch richtig für deinen Körper, deinen Geist und deine Seele. Das ermöglicht Dir inneren Frieden zu finden, innere Harmonie.

Das aktive Handeln (Ho’o) und der Blick auf das Wohl aller Beteiligten (ponopono) sorgt dafür, dass das Ho’oponopono ein lösungsorientierter, konstruktiver Prozess ist, der hohe Synergie in sich trägt.

Wir wandern gemeinsam durch die 4 Schritte des Ho’oponopono.

  1. Annehmen was ist (Verbindung)
  2. Betrachten und die Verantwortung für den eigenen Anteil am Problem übernehmen
  3. Sich vergeben und verzeihen, sowie um Vergebung (Herzebene) und Verzeihung (intellektuelle Ebene) bitten
  4. neue Entscheidungen treffen, die Transformation annehmen und dafür danken.

Dr. Ihaleakala Hew Len fasste das Ho’oponopono in vier Sätzen zusammen:

  1. Es tut mir Leid
  2. Bitte verzeih mir (- ich verzeihe mir)
  3. Ich liebe dich (- ich liebe mich.)
  4. Danke

Auf diese Art und Weise kannst Du jedes Problem in eine Möglichkeit verwandeln, Dich weiter zu entwickeln.

Du veränderst deine Schwingung, genauer gesagt die Frequenz in der Du schwingst. Damit gehst Du im Außen auch mit positiven Frequenzen in Resonanz, statt den Fokus auf dem Mangel und dem Schmerz zu haben.

Das Resonanzgesetz (Kuolo) sorgt dafür, dass Deine innere Vibration mit gleichen Frequenzen im Außen in Resonanz geht. Wenn Du also eine positive Lebenseinstellung entwickelst, dann ziehst Du Gesundheit, Frieden, Wohlstand und Glück in Dein Leben.

Andererseits hat alles was uns störend begegnet eine Botschaft für uns und bietet uns die Möglichkeit zur Weiterentwicklung.

Frage Dich also, sobald ein Problem in Dein Leben tritt, welche Beziehung in Deinem Leben gestört ist und was Du lernen kannst. Lausche der Antwort aus deinem Herzen!

Wenn Du möchtest kannst Du nach dem Vorgespräch eine Karte ziehen, deren Energie das Ritual begleitet.

Was dann geschieht kannst Du hier, bei der Beschreibung der Lomi Lomi Nui lesen.

Ich freue mich ab Februar die Lomi Lomi Nui im ALOHA Spirit auch in Wiesbaden in der Rheinstrasse 66, in meinem neuen Praxisraum anbieten zu können.

Ich freue mich darauf, Dich dort begrüßen zu dürfen!

ALOHA MAHALO – ich sende Dir meine Liebe, meinen Frieden und den Segen aus den höchsten Ebenen!

Möge dieser Segen um die Welt fließen, zum Ruhme und zu Ehren der Schöpfung.