Jahresrückblick-2023 – Entdeckung von ALOHA-Touch
In diesem Jahresrückblick-2023, lasse ich Dich an meinen Aktivitäten und Erfahrungen im Jahr 2023 teil haben. Ein Motto im eigentlichen Sinn hatte ich nicht festgelegt, es hat sich entwickelt.
Zeig Dich Jahr
Von November 2022 bis 31.10.2023 war ich im Mentoring Programm Zeig Dich Jahr von Super Sabine also Sabine Krink. Der Wal hat uns als Krafttier begleitet und geholfen tief zu tauchen, uns unseren Emotionen zu stellen und hoch zu springen. Sabine, Denisa und Nina haben uns Teilnehmerinnen super begleitet und eine Gruppe geschmiedet, die einen starken Zusammenhalt und einen Raum der gegenseitigen Unterstützung belebt haben.
Dafür sage ich von Herzen Danke.
Was ich aus dieser Gruppe mitgenommen habe, ist das Gefühl gut zu sein, so wie ich bin. Zu meiner Spiritualität zu stehen und mich von meinem Herzen und den Spirits leiten zu lassen. Ich habe gelernt, dass weibliches Business, so wie das weibliche Leben, in Zyklen stattfindet und Klarheit, Fokus, Strategie und Wiederholung notwendig sind, um Erfolg zu haben. Der SEO Kurs von Sabine, der in den Unterlagen des Zeig Dich Jahres enthalten ist, hat meine Web Seite und meine Business Seite bei Google sichtbarer gemacht.
Ausbildung zur Erdhüterin
Im März 2023 startete das erste Modul der Online-Ausbildung zur Erdhüterin bei Stephanie Blumrich.
Dabei haben wir uns in insgesamt 7 Online – Wochenend – Modulen mit den folgenden Themen beschäftigt:
- Grundlagen der Schamanischen Arbeit,
- weibliche Heilung,
- Pflanzenmagie,
- die Arbeit mit dem Medizinrad,
- Reisen zu Krafttieren und spirituellen Lehrer/innen,
- Geschichten umschreiben und
- unsere ganz individuelle schamanische Kraft entdecken.
Bei mir war schnell klar, meine schamanische KRAFT zeigt sich durch heilsame Berührung. Denn dabei spüre ich mit meinen heilenden Händen (das sagen meine Patienten immer wieder) wo die Energie im Körper-System stecken geblieben ist und Unterstützung benötigt, um wieder in Fluss zu kommen. Meine Impulse sorgen dafür, dass Dein Schmerz reduziert wird. Wenn Du bereit bist, Dich darauf einzulassen, die Hilfe der Spirits anzunehmen, die mich unterstützen, dann wird tiefe Heilung möglich.
Das Lomi Lomi Aloha Touch Basistraining
… haben mein Mann Stefan und ich gemeinsam im April bei Ludwig Sandner absolviert. Hier hat es bei uns Klick gemacht und wir haben gespürt, das ist es, was wir beide in die Welt bringen wollen.
Den Aloha Spirit, den Frieden und die Liebe zu teilen, die uns täglich durchströmen. Die Verbindung zur Kraft aus der Quelle, also die Verbindung mit den Elementen und den Spirits zu erfahren und daraus zu schöpfen, um die eigenen Kraftreserven wieder aufzufüllen.
Schon auf der Heimfahrt von der Fortbildung haben wir die Texte für die Web Seite entworfen und unsere Begeisterung hat auch gleich die ersten Kund*innen angezogen. Die Begeistert waren und gerne wieder kommen.
Ganzheitliche Lomi-Therapie Ausbildung am KahiLomi Institut
Vom 22.-03.12.23 habe ich an der ganzheitlichen Lomi-Therapie Ausbildung bei KahiLomi – Stefan Surber in Freiburg im Breisgau, teilgenommen.
Hier bin ich genau richtig!
Bei dieser Form der Lomi Therapie, werden die Fähigkeiten die ich im Laufe der Jahrzehnte bei meiner Tätigkeit als Physiotherapeutin, in meinen vielen Fortbildung zum Thema Energiearbeit, sowie der HP-Psychotherapie und in der Somatic Experiencing Ausbildung gesammelt habe, miteinander vereint und können gemeinsam genutzt werden.
In meinem Blogartikel “Was ich als Mutter und Heilerin bewirken will” steht, “Ich möchte Spuren der Liebe hinterlassen”. Genau dies kann ich durch die Lomi Lomi Nui tun. Den Aloha Spirit mit der Welt teilen. In jeder dieser Massagen teile ich meine Liebe und hinterlasse entsprechende Spuren!
Gönn Dir auch mal eine!
Meine 3 liebsten eigenen Blogartikel des Jahres
- Blogartikel 1: “Was ich als Mutter und Heilerin bewirken will” hier habe ich mich inspiriert von Judith Peters Sympatexter mit meinem Purpose befasst und daraufhin zum ersten Mal das Wort Heilerin im Zusammenhang mit meiner Berufung genutzt.
- Blogartikel 2: Leadership Embodiment mit Pferden trainieren diesen Artikel mag ich, weil er aufzeigt wie die Pferde Dir helfen können Deinen Führungsstil zu erkennen und zu verändern.
- Blogartikel 3: Empathie ist der letzte Artikel vor diesem hier und beschäftigt sich mit Spiegelneuronen und wie diese im Coaching mit Pferden genutzt werden.
Mein Jahr 2023 in Zahlen
- Instagram-Follower 954 am 17.12.2023
- Facebook-Fans Follower auf der Professional Seite 271, auf der privaten Seite 2014 “Freunde”
- Veröffentlichte Blogartikel mit diesem 6
- Kilometerstand Auto im Januar: 170406 km im Dezember: am 2.11. waren es 200000km und heute 204527km. Die vielen Kilometer kommen zusammen, da ich Physiotherapie Patienten im Hausbesuch behandle. Diese Tätigkeit werde ich 2024 reduzieren.
Was 2023 sonst noch los war
Der Januar brachte Schnee und unsere Pferde, hier Bashirah, suchen sich darunter das Gras raus.
Im März erhalte ich das Kartenset an dem ich im Rahmen der Masterclass 2022 bei Ulrike Dietmann mitgearbeitet habe.
Am 27.05.23 habe ich beim Schamanischen Festival in Darscheid ein Medizinrad aufgebaut und Menschen eingeladen, damit zu arbeiten.
Im Juli beim Schamanischen Business Ritual von Super Sabine und Denisa, habe ich ein weiteres Mal erkannt, dass die Liebe, Pferde und die Magie neben der Berührung, meine stärksten Werkzeuge sind.
Anfang Juli verbrachte ich eine Woche in einem wunderschönen Haus am Gardasee mit meinen Core Connexion Freundinnen.
Vom 13.-18.08.2023 war ich wieder zum Core Connexion Lehrgang von Eva Vigran im Schloss Glarisegg. Wie jedes Mal wunderbar!
Im September 23 durfte ich zwei wundervolle Frauen durch ihre Heldenreise mit Pferden führen und dabei durch tiefe Prozesse begleiten.
Am letzten Wochenende im Oktober durfte ich unter Anleitung von Caterina Loosli in Vörstetten auf Helenas Ponyhof meine Schamanische Trommel aus Steinbockhaut bauen.
Am 18.12.23 wurde unser geliebter Hund Säm auf seine alten Tage (fast 14 Jahre) noch operiert, da ein Hodentumor entfernt werden musste. Zum Glück hat er es gut überstanden!
Meine Ziele für 2024
- Ziel 1 Praxisraum in Wiesbaden
- Ziel 2 Online-Angebote, die meinen Businesslieblingsmenschen richtig gut weiter helfen.
- Ziel 3 In der sinnlichen Seminarwoche (02.-09.06.2024) in der Villa El Morisco mit 14 Menschen zusammen, eine gigantisch geniale Woche erleben und DANKBAR und zufrieden nach Hause fahren.
- Ziel 4 Mit Stefan Weihnachten 2024 und die erste Januar Woche 25 auf Hawaii verbringen.
Mein Motto für 2024
ALOHA – Liebe was ist! KALA – Ich bin mir meiner Grenzen bewusst und habe den Mut sie zu lösen!
Hast Du auch einen Jahresrückblick verfasst? Hat Dich etwas aus diesem Rückblick besonders angesprochen?
Hinterlass mir gerne einen Kommentar.
Auf ein geniales 2024!
Wow, da war ja ganz schön viel los bei dir in 2023 😃. Ich glaube ich muss auch gleich weiterlesen, der Blogartikel Pferde und Empathie interessiert mich auch..
Das freut mich liebe Ute!
Hallo Ute, hast Du den Artikel Pferde und Empathie gelesen? HAst Du davon profitieren können?
Was für ein Jahr, liebe Martina ♥
Ja über Langeweile können wir Beide nicht klagen… Ich wünsche Dir eine wunderschöne Reise nach und in Argentinien 2024…
Ich bin schon ganz gespannt auf Deine Berichte!
Alles Liebe und Gute von Herz zu Herz!
Liebe Martina das ist ein sehr interessanter Jahresrückblick. Dadurch konnte ich dich etwas kennen lernen. Ja die Lomi Lomi Nui Massage durfte ich auch schon öfter genießen. Und mit Emotionen arbeite ich auch. Ich mache gerade eine Rauhnachtbegleitung mit meiner Kollegin, die Schamanin ist. Ich habe mir eine Hirschleder- Trommel gebaut.
Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr mit viel Gesundheit, Glück und Erfolg.
Herzliche Grüße von Anita.
Liebe Anita,
vielen Dank für den Kommentar und die guten Wünsche für 2024. Das wünsche ich Dir auch! Martina